Bild 23937 - 23946 (von 29267)

Im Auftrag einer Hilfsorganisation wird die diese «Hercules» in den nächsten Stunden nach Luanda in Angola starten.

Schnee behindert den Luftverkehr in Zürich und so musste, neben anderen Maschinen, auch Flug IB 386 der Iberia mit der Douglas DC-9-32 EC-BPG nach Basel-Mulhouse ausweichen.

Winterstimmung in Basel-Mulhouse. Auf dem Tarmac der GAGBA parken bei schönem, kaltem Winterwetter mehrere ein- und zweimotorige Kleinflugzeuge.

GAGBA im Winter (GAGBA / GAC)

Wolfgang Neumann 1985-01 BSL

Von 1979 bis 1981 wurde die Frachthalle für 14.2 Millionen Schweizer Franken erweitert und modernisiert. Für weitere 5.5 Millionen Franken entstand neben den Hangars von Jet Aviation eine Gemüsehalle.

Flughafen Basel-Mulhouse 1985

zVg 1985 BSL

Der technische Dienst der Balair betreut auch die zwei DC-8-63 der ASA African Safari Airways und ASA Air Starline. Seit einigen Wochen ist das neue Logo der Balair am Hangar angebracht.

Mit diesem «Puma» in VIP-Version werden französische Politiker und ranghohe Angehörige des Militärs zu ihren Terminen geflogen.

Trotz der Lieferung der dritten Saab 340A muss Crossair zeitweise auf Einsätze der Fokker F27 Friendship von WDL Aviation zurückgreifen.

Die Beech C90 King Air D-ILHA von Lufthansa Flight Training ist aus Bremen kommend in Basel-Mulhouse gelandet. Die Maschine steht schon seit vielen Jahren bei der Lufthansa- Pilotenschule im Dienst.

Im April 1981 hat die Association Le Point die Genehmigungen erhalten, um eine eigene Charterfluggesellschaft unter dem Namen Point Air zu betreiben. Seither trägt die Boeing 707-320B F-BSGT entsprechende Titel.

Vor den Hangars der Jet Aviation zeigt sich der neu ausbaute Dassault Falcon 50 HB-IER der Jet Aviation Business Jets in schönsten Licht.

Bild 23937 - 23946 (von 29267)