Bild 221 - 230 (von 230)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »

Die frühere HB-AAL ist gut erkennbar an ihrer «Micky Mouse-Nase». Mit dem Einbau eines Wetterradars erhielten in den späteren Jahren alle Maschinen dieses Typs solche Radome.

Nur noch wenige Wochen wird Globe Air mit der Handley Page HPR.7 Dart Herald HB-AAL aktiv sein und am 19. Oktober 1967 endgültig Konkurs anmelden müssen.

Wohl zum ersten und vermutlich auch einzigen Mal ist die Piaggio-Douglas PD-808 MM578 der italienischen Luftwaffe auf dem Flugplatz in «Blotze» zu sehen.

Die erst vor wenigen Wochen gelieferte «Seesternflug» BAC 111-300 D-ABHH des Unternehmers Helmut Horten ist erstmals in Basel-Mulhouse gelandet.

An diesem nebligen Samstag musste der Linienflug der Olympic Airways aus Athen von Zürich nach Basel-Mulhouse umgeleitet werden. Die G-ARGM der BEA trägt zusätzlich die Titel und das Signet der Olympic Airways.

Erst seit einigen Wochen steht die HB-AAK mit dem Namen «Herald of Basel» im Dienst der Globe Air, als dritte Handley Page Dart Herald in der Flotte.

Nur mittwochs und samstags setzt British European Airways auf ihrem Flug zwischen London-Heathrow und Basel-Mulhouse ihre bewährten Vickers Viscount 800 ein.

Die elegante Convair CV-440 Metropolitan HB-IMB «Fribourg» der Swissair ist im Endanflug auf den Flugplatz Basel-Mulhouse.

Insgesamt elf Convair CV-440 Metropolitan befinden sich in der Europaflotte der Swissair. Die «Metropolitan» sind mehrmals pro Tag am Flugplatz Basel-Mulhouse zu sehen.

Im dichten Nebel rollt eine Caravelle III der Swissair, neben einer aus Zürich umgeleiteten Lockheed L-188 Electra der KLM Royal Dutch Airlines, auf ihren Standplatz am Flugplatz Basel-Mulhouse.

Caravelle im Nebel

Marcel Tschudin 1962 BSL
Bild 221 - 230 (von 230)
« ‹1000 ‹100 ‹10 ›10 ›100 ›1000 »